Phoenix - Der sagenhafte Mythenvogel der Ägypter ist zu einem sprachlichen Sinnbild geworden.


" Wie Phoenix aus der Asche". Die Legende berichtet , das Phoenix nach dem er alt wurde nicht starb sondern sich in seinem Nest selbst verbrannte, um aus der Asche verjüngt auf zu erstehen.

Aus den Ascheresten formte er eine Kugel, auch symbolisch für die Welt, die er im Schnabel trägt.

Außerdem ist der Vogel Phoenix Zeichen der ägyptischen Götter Isis, Osiris und Horus.

Rechts: Phoenixring mit Lapislazuli.
Unten: Phoenix "modern" im Internet

Auf der Website "Keltische Welten" schreibt Nilramiel in ihrem "Steckbrief":"Wenn du auch an Reinkarnation, die Wiedergeburt der Seele nach dem Tod, glaubst, dann kannst du den Phoenix + Text gerne in deine Homepage einfuegen!" Mehr dazu auf ihrer Site unter
Links---> Keltische Welten-->
Nilramiel