Gedanken...sind frei....

...das soll hier nichts mit Exhibitionismus zu tun haben, aber ich habe so viele Gedanken
an denen ich vielleicht den einen oder die andere teilhaben lassen möchte. Auch bitte nichts
als Urteil über Dinge oder Personen auffassen, es ist einfach nur meine Meinung und Sicht
der Dinge.

Vielleicht ist das hier auch ein bisschen wie eine Flaschenpost im www, wenn der Empfänger sich angesprochen fühlt und antworten mag, dann besteht die Möglichkeit dies per Mail zu tun. Wenn nicht dann alles bitte in den unendlichen weiten des Ozeans namens www lassen. Es geht um die Essenz in der Tiefe, bei Oberflächlichkeiten tauche ich dann meistens wieder unter....

Also werde ich hier immer mal was reinschreiben...

 

 

_____________________________________________________

21.04.2006 - Androgyn....mal Selbst- und- kritisch

Zwischen allen Stühlen

Gerade habe ich eine längere Abhandlung über Seelenverwandtschaften geschrieben und so denke ich wieder über die Androgynie nach….Ich sitze mit meiner seelischen Androgynie zwischen allen Stühlen… Weder das reine Frausein oder das pure Mannsein….und die Frauen sind anders Männer auch Problematik kann ich nicht nachvollziehen…allerdings werde ich von der Gesellschaft dazu gezwungen..

Das fängt im Business an und hört im Privaten auf….Frauen werden oft wegen dem Kinderkriegen nicht eingestellt auch wenn sie nicht die Absicht haben sich zu vermehren (und wenn sie sich offen bekennen,nicht Mutter werden zu wollen werden sie noch schief angeguckt). Sie werden schlechter bezahlt als männliche Kollegen obwohl sie oft mehr und härter schuften als irgend ein Kerl.


Das Private, Leute kennen lernen und so ist dann oft auch zum heulen. Da wird es mir dann klar, das ich zwischen allen Stühlen sitze. Weil ich...

- dem normalen zwischenmenschlichen Balzverhalten nix abgewinnen kann (kultiviert heißt das
dann Flirten…)

- dem Paarungsverhalten auf rein biologischer Ebene ebenso wenig (siehe oben)

- mir Liebe wichtiger ist als Triebe

- auch einfach die Problematik aus den oben genannten Punkten nicht mein Ding ist und ich mich
mit irgendwelchen Menschen, die meinen was von mir zu wollen, aber mich nicht mal kennen oder richtig kennen lernen wollen darüber dann zu lamentieren

- ich es zwar akzeptieren muß, das die meisten Menschen eben nun mal so sind und Teile der
Menschheit was Toleranz anbetrifft gedankenlos vor sich dahin dümpeln….ich aber selbst kaum Akzeptanz bekomme…Allerdings spricht es sich jetzt langsam rum, das Menschen die anders orientiert sind als die mit einem „normalen Balzverhalten“ eben nur anders sind und keine Macke haben… wenn gleich ich da auch nicht so reinpasse…

Zwischen allen Stühlen eben!!!

Eigentlich sollte das eine Fortsetzung von meiner Androgynieabhandlung hier geben, aber das ist nun doch sehr, sehr persönlich geworden…das ich es lieber unter Gedanken einstelle….habe überlegt ob ich es überhaupt tun soll, aber das wäre genauso wie bei einer Flaschenpost, wo man den Brief zerreißt und die Flasche nicht ins Meer wirft…

Warum schreibe ich denn? Die Domain hier ist einfach meine Flaschenpost und das menschliche
Grundbedürfnis von jemandem verstanden/gemocht zu werden weil ich die bin die ich bin ist eben einfach da…also ganz normal…

Da verhilft mir das Überpersönliche die Meta-Ebene zwar zu einem Stück weit innerem Frieden, weil ich weiß dort gibt es das, wonach ich mich sehne…

Aber ich bin hier und irgendwo stecken auch die, welche das Verstehen…

_____________________________________________________

31.10.2005 - Was ist Seelenverwandtschaft Teil2

Nach einem sehr intensiven philosophischen Wochenende mit Freunden und anderen Menschen auf dem geistigen Weg habe ich sehr intensive Gespräche über das Thema
„Was ist Seelenverwandtschaft“ führen können.

Interessante und kontroverse Diskussionen ergaben sich....Aber auch viele gemeinsame Erfahrungen...Wir waren uns einig, dass eine Seelenverwandtschaft, wenn man sie erkennt oft Mut braucht sie zu bekennen und zu Leben...Wieso Mut? Weil man merkt dass da eine ganz starke Verbindung ist, die über Sympathie weit hinaus geht...was dann??? Oft habe ich dann den Drang, den Gedanken „Diesen Menschen muss (Betonung auf MUSS) ich kennen
lernen “...Eigentlich soll das heißen das „meine Seele ist mit Deiner verbunden“...aber so sicher weiß man das ja am Anfang noch nicht (das heißt die Seele weiß es, das Ego nicht unbedingt).

Dann kommt für mich schon die erste „Hürde“ den Menschen anzusprechen (bin ehr etwas vorsichtig und zurückhaltend)...oder zu warten bis ich angesprochen werde (dazu bin ich dann meist zu ungeduldig) Also auf die Gelegenheit warten und den Menschen ansprechen...oft geht dann alles wie von selbst...und man erkennt sich relativ schnell ( kann aber auch unter Umständen länger dauern) Es gibt nicht unbedingt ein Patentrezept, aber Strukturen, die sich wiederholen....So weisen meine Seelenverwandten meistens die gleichen Merkmale auf, die mit meiner Grundlebenshaltung in Übereinstimmung sind.

Bislang habe ich hauptsächlich weibliche Seelenverwandte „Seelenschwestern“ Wahrscheinlich gibt es auch verschiedene Grade von Seelenverwandtschaft. Und was die Seelenverwandtschaft zu männlichen Wesen angeht...das ist mir noch etwas ein Mysterium...
Klar gibt es die...sicher auch in unterschiedlichen Graden...und ich weiß dass es auch einen Seelenpartner gibt...wahrscheinlich erfordert das eben eine gewisse Reife bis man diesen bestimmten Menschen „erkennt“.

Das sind hier meine Gedanken und für Jemand andres mögen die Merkmale von Seelenverwandtschaft auch etwas anders aussehen...
Ich glaube auch nicht, dass echte Seelenverwandtschaft mit „Karma“ zu erklären ist...
Karmische Bindungen sind etwas anderes... (oft ist das aber schwer zu unterscheiden)
Da ich der Lehre vom Karma etwas kritisch gegenüber stehe ( aufgrund Freidenkerturm und
diverser „Geistesblitze“), erkläre ich mir Seelenverwandtschaft in etwa so:

Der wahre Mensch war vollkommen und unsterblich. Dann kam der Fall/die Trennung aus dem vollkommenen Lebensfeld...(über die Gründe für den Fall kann man spekulieren...es kann sein dass manche Wesen von dem Vollkommenen abgewichen sind in dem Wahn noch „vollkommener“ zu werden...ein paar ähnlicher Versionen liest man in den heiligen Schriften)
Seelenverwandtschaft ist eine Korrespondenz von den vollkommenen/unsterblichen Teilen die es im Menschen noch latent gibt und die durch Anteilnahme am Allbewußtsein wieder frei gemacht werden.(Interessant ist auch, dass alle meine wenigen Seelenverwandten auf einem geistigen Weg sind)

Also müsste am Ende Jeder mit Jedem Seelenverwandt sein...Das stimmt auch...Es gibt aber immer Wesen die einen bestimmten „Auftrag“ miteinander haben...eben eine besondere Bindung...Soll man nicht frei werden von Bindung....Erlöst? Ja......Bindung wird dann auch nicht mehr als Fessel empfunden.....sondern ist frei-willig.
Das mag sehr paradox erscheinen und ich werde wie angekündigt demnächst tiefer auf das Thema Seelenverwandtschaft eingehen.

Der Punkt an dem wir uns mit unserer Diskussion nicht einig waren:
Seelenverwandtschaft und Partnerschaft...“Was so nah ist kommt nicht zusammen...eine Beziehung zu einem Seelenverwandten macht alles kaputt“ war eine Meinung.....Dem konnte der Rest der Diskutierenden allerdings absolut nicht zustimmen. Eine wirkliche Partnerschaft ist doch eigentlich nur mit einer verwandten Seele möglich....

Allerdings mag es nicht einfach sein...weil Seelenverwandtschaft nie nach dem richtigen Zeitpunkt fragt...sie ist einfach da....und da braucht es dann vielleicht die Zeit bis die äusseren Umstände für eine Partnerschaft stimmen...oder die Zeit der Reife bis die Seelen sich erkennen....

Egal...Mut braucht es immer, ein Menschen an seiner Seele teilhaben zu lassen...aber wenn die Seelen verwandt sind loht es sich ...immer.

_____________________________________________________

21.10.2005 - Was ist Seelenverwandtschaft Teil1

Gestern hatte ich mit einer Bekannten ein interessantes Gespräch über Seelenpartnerschaft/Seelenverwandtschaften...interessant wie die Definitionen auseinander gingen. Sie setzte es nur mit Ähnlichkeiten im Lebenslauf gleich....

Ich konnte bisher bei meinen drei Seelenschwestern im Werdegang nicht viel Ähnlichkeiten finden....aber eben trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Kulturkreise wo sie aufgewachsen waren, die gleiche, oder eine sehr ähnliche Seelenqualität und ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit Menschen, dem Geistigen und dem Leben im allgemein.

Festgestellt habe ich auch, dass meine Seelenverwandtschaften bisher nie einfach waren und doch waren sie es...
Was nicht einfach war: Leider war in einem Fall der gemeinsame weg auf dieser Welt nur sehr kurz durch einen frühen Tod meiner einen Seelenschwester.
Die Andre lebt auf einem anderen Kontinent.... Eine ist zwar relativ in meiner Nähe aber leider sehen wir uns sehr selten...
Also ich weiß auch, das es unterschiedliche Qualitäten von Seelenverwandtschaften gibt,
manche sind enger und manche weniger eng....

Es ist immer noch ein Mysterium für mich aber ich bleibe auf der Spur und werde nächstens unter der Rubrik “Texte“ etwas längeres dazu schreiben....

Was einfach ist: Ich scheine die zu erkennen die Seelenverwandt sind...aber natürlich sind (Ent-) Täuschungen nicht ausgeschlossen...aber selten :-).

______________________________________________________

03.03.2005

Heute morgen geht es gerade mal wieder um die Veränderungen....ich fühle mich gerade von den Menschen die mir am nächsten sind ziemlich unverstanden. Ich habe mich gefragt, ob neue Anfänge immer gleichzeitig mit Abschied verbunden sein müssen und kam zu dem Schluss, das es wohl so ist. Es muß nicht Personenbezogen sein, es kann vielmehr um das Loslassen alter Gewohnheiten gehen...

Auch mache ich mir über meinen philosophisch/geistigen Weg Gedanken. Ich bin kein Freund von vorgeschriebenen Ritualen und Übungen. Ein Ritual kann etwas wunderbares sein, wenn es aus dem Gefühl heraus das sich die Ewigkeit gerade in die Zeit einsenkt entsteht.
Über "spirituelle" Organisationen nachzudenken lohnt sich für mich nicht wirklich. Der Meister und seine Schüler...und meistens geht es heutzutage um Geld, schnödes Mammon (was ja jeder braucht, klar!). Es gibt für mich nur einen "Meister" und der ist im eigenen Herzen, sofern es offen dafür ist. Es mag philosophische Organisationen geben die anders sind, diese wenigen haben meine Wertschätzung. Ich brauche keinen Guru, in meinem Herzen ist ein eigener.

Manchmal wird mir übel wenn ich sehe, wie viele Menschen einem Mensch der sich Meister nennt (oder es so geschickt anstellt das er zum Meister ernannt wurde) , hinterherlaufen. Klasse Marketing...so müsste ich meinen Job auch machen, oder nicht!? Zumindest wäre mein Konto dann immer voll. Ich arbeite daran! Nein, natürlich nicht zum Guru zu werden und mit universellem Wissen (das frei ist und nix kostet) Menschen abhängig zu machen. Geist ist Geist und Geld ist Geld, in dieser Welt gibt es eben die Dualität. Ein gutes, authentisches Produkt oder Dienstleistung in der Welt der Materie tut es auch!

Und da ist noch das Karma! Das von den Anhängern des Buddhismus gefürchtete...auch dazu habe ich meine Meinung. Karma verbessern halte ich für Unsinn, Sorry!!! Schönes nächstes Leben?! Warum will ich was verbessern wenn ich es auflösen kann? Meiner Meinung nach kann das Karma gelöscht werden wie eine Festplatte auf dem Computer. Das "Patentrezept" muß aber Jede/r für sich selbst klar machen...mit dem Meister im Herzen...kein Mensch kann es für einen tun. Die eine ewige Kraft ( man mag es auch Gott, Licht, Leben, Liebe usw. nennen) sendet ständig Funksignale. Wenn der Empfänger bereit ist, läuft es ...vielleicht wie ein Virenscanner der die Festplatte erst mal reinigt....und falsches und destruktives, fremdbeeinflusstes löscht...Schritt für Schritt....Neues Karma wird dann gleich neutralisiert im täglichen Handeln...das Herz berinnt zu denken.

Open your Heart!
Free your Wisdom!
No more Karma, no more Tears! Enjoy universal Love and Happyness!

Leichter gesagt als getan ich weiß....!

______________________________________________________

02.03.2005

Habe das Gefühl das Veränderungen in meinem Leben anstehen...anstehen ist gerade das richtige Wort...irgendwie scheint alles still zu stehen und dennoch bewegt es sich.
Ist manchmal schwer auszuhalten...fühle mich wie ein Schiff auf dem aufgewühlten Meer...
egal welcher Kurs...es wird gut, auch wenn ich es erst hinterher merke. Ein Teil in mir ist
der Fels in der Brandung, welcher der Dinge harrt die da kommen...

______________________________________________________

 

---> zurück